100% kundenzentrierte Innovation
In zunehmend kürzer werdenden Innovationszyklen sind Gründer*innen und Gründungsinteressierte gefordert, relevante Lösungen für Ihre Kunden zu entwickeln.
Mit Design Thinking gelingt es, dieses Vorhaben konsequent zu verfolgen.
Design Thinking fokussiert die Bedürfnisse des Kunden
– egal ob intern oder extern – nach dem Prinzip der
„Customer Centricity“. Es ermöglicht in relativ kurzer Zeit, konkrete Lösungsideen für komplexe
Fragestellungen zu realisieren.
Inhalte:
- Einführung in die Methode Design Thinking & Lean Startup
- Learning by doing: Design Thinking an eigener Idee kundenzentriert anwenden und mithilfe von Rapid Prototyping ein Minimum Viable Product entwickeln
- Gemeinsame Reflektion, Q&A
Als externe Referentin konnten wir Franziska Weir gewinnen. Sie ist Innovations- Evangelistin mit umfangreicher Erfahrung in den Bereichen Digitalisierung, Innovations-Management, Organisationsentwicklung, Vertrieb, Stakeholder-Management, Kommunikation und Change-Management.
Eine Anmeldung an starting@thga.de ist erforderlich. StartING@THGA bietet diesen Kurs kostenlos an.
Der Workshop ist der erste Auftakt der Veranstaltungsreihe im Prototyping Monat November. Eine kontinuierliche Mitarbeit in allen vier Veranstaltungen ist sehr ratsam.
Hier der Flyer von StartING your Prototype.