Zum Inhalt springen

Lego® Serious Play®

Wann

16. Juni 2021    
16:00 - 18:00

Veranstaltungstyp

LEGO® SERIOUS PLAY® (LSP) ist ein großartiges Tool, um das Wissen von Teams auf den Tisch zu bringen. Es hilft uns, Ansichten und Einsichten zu teilen, die uns selbst überraschen. Es hilft Klarheit und frische Perspektiven zu gewinnen LSP wurde von der Lego-Gruppe selbst entwickelt und wird heute von Unternehmen in aller Welt erfolgreich eingesetzt, um Strategien, Teamentwicklung, Innovation und Leadership produktiver zu gestalten. Gedanken werden dabei nicht nur sprachlich formuliert, sondern mit Lego-Bausteinen visualisiert und gemeinsam weiterentwickelt.

Dein Nutzen:
Wir werden uns mit Hilfe von Lego-Modellen darüber austauschen, was euch im Hinblick auf Gründungen inspiriert (oder hindert) und werden vage Gründungsideen greifbar machen, im wahrsten Sinne des Wortes. Probiert es selbst aus: Im Workshop lernt ihr die Grundlagen kennen, und dann starten wir in die Praxis.
Alles, was ihr braucht, ist ein PC mit Kamera und eine Handvoll Lego-Steine. Leiht euch welche oder stöbert in den Kisten im Keller. Wenn ihr keine findet, schickt uns eure Adresse, dann bekommt ihr welche per Post.

Um eine verbindliche Anmeldung unter starting@thga.de mit dem Betreff „Lego“ wird gebeten.

Der Workshop wird von Evelyn Wolf moderiert, Spezialistin für Innovation und kreatives Problemlösen und zertifizierte LSP-Moderatorin.

 

LEGO, LEGO® SERIOUS PLAY®, die Steine und Minifiguren sind Marken der Lego-Gruppe, die dieses Angebot nicht sponsert, autorisiert oder unterstützt. © 2021 Die Lego Gruppe