Gründer:in-Talk: Dr. Jörn Winter von Nebula Biocides

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 4. November 2021
11:00 - 12:30

Kategorien


Dr. Jörn Winter ist Gründer und Geschäftsführer der Nebula Biocides GmbH. Zusammen mit seinen Mitgründern, Dr. Ansgar Schmidt-Bleker und Prof. Dr. Klaus-Dieter Weltmann, hat er das Unternehmen 2019 als Spin-Off aus dem Leibniz-Institut für Plasmaforschung und
Technologie ausgegründet. Als Spin-Off wird eine Unternehmensgründung aus einer bestehenden Institution heraus verstanden.

In seinem Vortrag wird er darüber erzählen, wie das mit der Unternehmensgründung verlaufen ist und welche Besonderheiten eine Spin-Off-Gründung aus der Leibnizgemeinschaft mit sich bringt. Im Anschluss an seinen Vortrag gibt es eine Fragerunde, in der die
Teilnehmenden ihre Fragen an ihn stellen können.

Die Veranstaltung wird online über Zoom stattfinden.

Um eine verbindliche Anmeldung an starting@thga.de mit dem Betreff „Gründer:in-Talk“ wird gebeten.