Zum Inhalt springen

Fachvortrag „Nebenberuflich Gründen“ mit Susanne Hilbt

Wann

21. Februar 2022    
12:00 - 13:00

Veranstaltungstyp

Neben den Impulsvorträgen mit Erik Renk bietet die StartING@THGA-Initiative auch einen Fachvortag mit Susanne Hilbt an. Vom Hintergrund ist Susanne Hilbt Betriebswirtin und Coach. Nach vielen Jahren in der chemischen Industrie ist sie nun selbstständige Unternehmensberaterin. Ihre Schwerpunkte sind Gründungen von Start-Ups sowie die Persönlichkeitsentwicklung von Gründern, Fach- und Führungskräften

Mit ihrem einstündigen Vortrag bietet Susanne Hilbt zusätzliche Einblicke in die komplexe Thematik.

Folgende Fragestellungen werden unter anderem in diesem zusätzlichen Vortrag beantwortet:

  1. Welche Möglichkeiten gibt es zum nebenberuflichen Gründen?
  2. Welche rechtlichen Aspekte muss ich beachten? (Bspw. Arbeitgeberabsprachen, Übernahme von immateriellen Gedankengut)
  3. Welche steuerlichen Aspekte sind von Relevanz (Bspw. Einsparungen der Umsatzsteuer, Krankenversicherung etc.)
  4. Wie setze ich meine Prioritäten richtig und wie setze ich meine Zeit richtig ein?
  5. Was kommt bei der nebenberuflichen Gründung auf mich zu?

 

Nutzen sie die Gelegenheit und melden sie sich jetzt unter starting@thga.de mit dem Stichwort „Nebenberuflich Gründen – Susanne Hilbt“ an!