Zum Inhalt springen

Bochum – eine Stadt, die gründen will!

Die Bochum Wirtschaftsentwicklung wurde 2016 aus zwei Vorgängerorganisationen gegründet. Sie ist eine hundertprozentige Tochterunternehmung der Stadt Bochum.

Zum vielfältigen Aufgabenspektrum der Bochumer Wirtschaftsentwicklung gehören stadtweit die Stadtentwicklung, die Flächensanierung, das Immobilienmanagement und sowie deren     Vermarktung. Darüber hinaus ist die Bochumer Wirtschaftsentwicklung der größte Parkhausbetreiber der Stadt. Insgesamt versteht sich die Bochumer Wirtschaftsentwicklung als Ansprechpartner für alle Unternehmen in jedweder Lebenslage und Situation in der Stadt Bochum.

Aber die Wirtschaftsentwicklung ist mehr als das. Sie ist auch stark in der Bochumer StartUp-Szene präsent. Es gibt hier kostenlose Gründungsberatungen, eine breite Netzwerkarbeit, wertvolle Vorträge und spannende Events.

Welche Bedeutung die Bochum Wirtschaftsentwicklung und gerade auch die Bochum Wirtschaftsförderung, eine Unterorganisation, für den Bochumer Startup Bereich hat, das thematisieren wir in den aktuellen beiden Folgen unseres Podcast.

Zuerst reden wir mit Gregor Tischbierek über die hohe Relevanz des Networking und über das Angebot für Startups in Bochum.

Im neuen Jahr reden wir mit Sebastian Notarp über den Bochumer Senkrechtstarter.

 

Viel Spaß beim Reinhören!